Zurück

Referenzen

ORTHO TEAM BERN

Be- und Entlüftungsanlagen für den zusätzliche Kunden- und Produktionsbereich. Nachrüstung Brandschutz gemäss
den aktuellen Brandschutzvorschriften.

Das Ortho Team Bern ist ein bereichsübergreifender Spezialist für Orthopädietechnik, welcher für seinen Standort in Bern zusätzliche Mietflächen nutzt.

Im Untergeschoss ist ein neuer grosser Personalraum und im Erdgeschoss eine zusätzliche Kundenzone realisiert worden, welche je mit einer neuen Lüftungsanlage be- und entlüftet werden.

Zudem sind die Lüftungsanlagen der best. Räumlichkeiten wie auch die industriellen Absauganlagen bezüglich des Brandschutzes nach aktueller Norm überprüft und entsprechend angepasst worden. Es sind total über 20 Brandschutzklappen im best. Lüftungssystem und den Absauganlagen nachgerüstet worden und die Steuerung hat man gemäss der Ergänzung entsprechend angepasst.

Die Inbetriebnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden erfolgte Ende 2015.

TECHNISCHE DATEN

  • Zwei Lüftungsanlagen mit Luftmengen von ca. 1‘200m³/h pro Zuluft und Abluft
  • Deckenlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung mit sehr hohem Temperaturückgewinnungsgrad
  • Nachrüstung von diversen Brandschutzklappen im best. Lüftungssystem
  • Die komplette Planung und Konzipierung erfolgte durch die Frigo AG
  • Anpassung der best. industriellen Absauganlagen