Zurück

Referenzen

WOHNÜBERBAUUNG WANGENHUBEL, 3173 OBERWANGEN

Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern mit total
15 Wohnungseinheiten sowie Komplettsanierung
eines Bauernhauses. Kontrollierte Wohnungslüftung
mit Wärmerückgewinnungsgeräten.

Pro Wohnung wurde ein Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung in den Nasszonen installiert. In einem Haus wurde eine zentrale Lüftungsanlage für 6 Wohnungen installiert.

Die Zuluft erfolgt jeweils im Gangbereich über einen Zuluftauslass. Die Abluft wird jeweils in den Nasszonen und der Küche über Design-Lüftungsventile abgesaugt. Die Ablufthaube funktionert mit Umluft und Aktivkohlefilter und wurde vom Küchenbauer realisiert.

Im Bauernhaus ist in den Nasszellen eine einfache Abluftanlage installiert worden.

Inbetriebnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden erfolgte im Winter 2016.

TECHNISCHE DATEN

  • Luftmenge Zuluft 120m³/h pro Wohnnung
  • Luftmenge Abluft 120m³/h pro Wohnung
  • Wärmerückgewinnung mit Rotor Temperaturrückgewinnungsgrad über 90%
  • Lüftungsgeräte mit Feuchtrückgewinn
  • Die Anlage verfügt über mehrer Leistungsstufen für Tag und Nachtbetrieb Enerigesparender Betrieb